09.02. Kmet und Martin Klein @ Garage X

Sa., 09.,02.2013 Garage X
1010 Wien, Petersplatz 1, 19.30h

Kmet und Martin Klein – LIVE!
Komposition trifft Elektronik trifft Text

Link zur Veranstaltung

null

Florian Kmet, der Musiker aus der Inszenierung „Karte und Gebiet”, zeigt sein neues Soloprojekt in der GARAGE X. Er legt es als singender Wanderer zwischen Blues, Folk und Rock sehr frei an. Weil er es kann: Stilsicher bewegt sich Kmet zwischen verwunschenen Balladen, kleinen Zappaismen und Straßenköterheulern. Sein letztes Soloprojekt „Shoot Me“ wurde von der Kritik in höchsten Tönen gelobt. „Shoot Me hören ist, als würde man einer lebenden Jukebox lauschen. Verpassen Sie nicht, wie der Mann seine Songs live im Alleingang aufführt!“ – Falter, Sebastian Fasthuber.
kmet.klingt.org

Der Singer-Songwriter Martin Klein vollbringt kleine Wunder: Mit wandlungsfähiger Stimme und souveränem Pianospiel gelingen ihm Songs, die einem in ihrer Schlichtheit und Brillanz den Atem rauben. Mit seinem neuen Album “Lass uns bleiben” kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und widmet sich seinen Songs in schlichter Solobesetzung. Was dabei herauskommt, sind zeitlose Lieder mit Klavierbegleitung, die durch ihre Intensität und ihre Eigenständigkeit bestechen.
Bayern 2 wählte “Lass und bleiben” zum Musik-Favoriten, FM4 schrieb von “einem nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich beeindruckendem Werk” und das deutsche Fachmagazin Jazzthetik ortete “traumverlorene kleine Meisterwerke”. Der größte deutsche MP3 Blog Tonspion schrieb gar: “Wenn echtes Leben auf Traumwelten eines Poeten trifft. So muss Musik sein”. www.martinklein.at
www.martinklein.at

Aktuelle Veröffentlichung auf KONKORD: KMET – Shoot Me (KONKORD 055)